Dienstag, 22. Oktober 2013

2 Monate!!

Hey Leute :)
Da ich heute schon genau 2 Monate auf der grünen Insel bin haben ich mir gedacht, das wäre ein Anlass nochmal zu Posten!

Wie geht es mir in Irland:
Im großen und ganzen geht es mir hier echt gut! :)
Ich erlebe so viele Dinge, die ich niemals erlebt hätte, wenn ich zu Hause in Deutschland geblieben wäre und ich bin echt froh diese Gelegenheit ergriffen zu haben!
Ich weiß nicht ob man jetzt schon einen Unterschied in meinem Englisch feststellen kann, aber ich fühle mich auf jeden Fall schon sehr sehr viel sicherer in der Sprache und eigentlich finde ich es viel schöner Englisch zu reden, als Deutsch! (Auch wenn das, dank so manchen gewissen Austauschschülern, die ab und zu verweigern English zu reden, nicht so einfach ist :D)

Meine Hostfamily:
Mit meiner Hostfamily komm ich eigentlich auch echt gut zurecht!
Ich habe inzwischen auch mehr über die Familienkonstellation herausgefunden:
Also zuerst ist da meine Hostmom Valerie. Sie ist Vollzeitstudentin und ist echt locker drauf, was natürlich sehr gut für Elin und micht ist, wenn wir mal länger unterwegs sein wollen. Was ich echt nett von ihr finde ist, dass sie immer (oder so gut wie immer, denn wir sind ja alle nur Menschen) an unsere Müsliriegel, mein Müsli und so weiter denkt, wenn sie einkaufen ist. Manche von den Austauschschülern müssen ihr Essen für die Schule ganz selber bezahlen, da bin ich schon echt froh den Kostenfaktor los zu sein. :)
Mein Hostdad heißt Alex, kommt aus Russland und hat bevor er nach Irland gezogen ist für ca ein Jahr in Deutschland gewohnt. Daher kriege ich dann ab und zu ein paar Deutsche Sätze zugeworfen und er betont immer wieder wie schön er Deutschland ja findet! :D Ich weiß noch nicht so ganz genau was seine Jobbeschreibung ist, aber auf jeden Fall arbeitet er in einem Hotel als Nacht-wächter/-helfer/-irgendwas, auf jeden Fall trägt er immer einen Anzug. :D
Dann sind da die Kinder:
Alex ist 8 Jahre alt und ist im großen und ganzen ganz ok. Er erzählt mir immer ganz begeistert von seinen Karate-stunden und auch wenn ich ab und zu nur freundlich lächele und "Ahaa" sage, weil er mit zu viel Enthusiasmus und ein wenig zu schnell redet, freut er sich immer tierisch! :)
Luda ist 7 Jahre alt und ja ... sie ist ein großes bisschen ein Quälgeist! :D Aber naja ich komm so mit ihr klar und solange ich nicht rund um die Uhr mit ihr zu tun haben muss geht das.
Dann gibt es da noch Vadime. Er ist er ältere Sohn von Alex und taucht manchmal aus unerfindlichen Gründen bei uns zu Hause auftaucht. Er kann aber auch genau so schnell wieder verschwinden. Ich hab noch nicht so viel mit ihm geredet, zum Teil auch dank seiner geisterhaften Auftauch- und Verschwindefähigkeit, aber er hat die sonderbare Eigenschaft ziemlich viel von unserem Essen mit verschwinden zu lassen, sodass Elin und ich uns so manches Mal wundern, wo unser Chiabatter Brot ist, was wir am Tag vorher extra aus der Gefriertruhe geholt haben. Ja ihr habt richtig gehört: GEFRIERTRUHE!
Meine Hostfamily liebt diese wunderbare Erfindung und so wird generell Toast, Chiabatterbrot und was sonst noch so eingefroren werden kann, in großen Mengen gekauft und da rein getan. Auch wenn eigentlich noch genug von dem genannten Toast da ist um eine Familie einen Monat (okay unsere Familie vielleicht 2 Wochen) davon zu ernähren. :D Naja wenn es mal zu einer Verspätung von der Toastlieferung nach Irland gibt, ist meine Hostfamily darauf vorbereitet. :) Außerdem werden oder besser gesagt müssen generell sehr sehr leckere Sachen entweder in unserem Zimmer oder in kreativen Verstecken, wie z.B. hinter dem Gemüse im Kühlschrank oder in einer leeren Packung von Spühlmaschienen Tabs, versteckt werden, damit sie nicht sofort von den Kindern Verputzt werden. :D Aber das ist gar nicht so schlimm! Wenn man einmal herausgefunden hat, dass man Nutella nicht unbeobachtet lassen sollte, bleibt alles wo es ist. :) Ich glaube ich war auch ein wenig so hinter Süßem her als ich klein war, also ist das verständlich. :)
Es gibt auch noch Shaun, der ältere Sohn von Valerie, der mit seiner Frau und deren Baby ein bisschen weiter weg lebt, aber ab und zu zu Besuch kommt.
Ja und last but not least meine Zimmergenossin und Schwester Elin. :) Ich bin so froh, dass sie mein Doubbleplacement ist, weil wir uns einfach richtig gut verstehen! Wir haben meistens die selben Gedanken über verschiedene Themen und insgesamt habe ich eher das Gefühl, dass das Zimmer mit ihr zu teilen wie eine endlose Übernachtungsparty ist! :D Trotz das wir uns eigentlich schon "Gute Nacht" gesagt haben und das Licht aus ist, fangen wir immer noch an zu quatschen und nach dem ca. vierten "Gute Nacht" schlafen wir dann auch wirklich. :D Ich glaube Elin hat von ihren Eltern so ziemlich die gleichen Werte mit auf dem Weg bekommen, wie ich und wie schon gesagt klappt mit ihr alles reibungslos. :) Wir kommen nur leider ziemlich oft zu spät, was aber glaube ich eher an mir und meinem hoffnungslosen Zeitmanagement liegt. :D

Schule:
In der Schule komme ich eigentlich mehr als nur gut zurecht! Dadurch, dass das "fifth year" sehr der 11. Klasse in Deutschland ähnelt, hatte ich die meisten Themen schon und muss sie so nur auf Englisch wiederholen. Trotzdem bin ich schon ein bisschen stolz auf meine Noten, da sie ziemlich gut sind, obwohl es mir eigentlich egal sein kann was ich bekomme.
Sonst hat sich herausgestellt, dass bei manchen Lehrerinnen das heimliche aufs Handy gucken funktioniert und generell mag ich meine Schule echt gerne. :)

Freunde:
Ich bin echt froh schon einige richtig gute Freunde gefunden zu haben!
Mit den irischen Mädchen rede ich auch immer mehr und mehr! Die sind alle richtig nett und gut drauf! Ich hoffe, dass ich unter denen bald noch ein paar mehr Freunde finden kann! :)

Allgemeines:
Joaaaa was gibt es sonst noch so??
Manche Aspekte der irischen Lebenskultur sind echt seltsam aber irgendwie auch lustig! Ich mache im Moment noch eine Liste mit Sachen, die ich später noch posten werde (wird oben in der Zeile eine neue Seite sein).
Leider ist das Wetter im Moment nicht ganz so toll: Regen und noch mehr Regen!! Aber was soll's mit Regenjacke und Regenschirm geht das schon. :)

So genug geschrieben, das war es dann jetzt auch erstmal wieder von mir.
Denise ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen