Montag, 14.10.13 - Freitag, 18.11.13
Die Schulwoche habe ich zwischen Schulkram machen, mit Freunden was machen, ins Gym und zum Yoga gehen verbracht.
Am Mittwoch waren wir mit der Musikklasse in Limerick zu einer Aufführung von dem Stück von Mozart, das wir gerade im Unterricht durch genommen haben. Dazu durften wir 20 min früher aus unserer letzten Unterrichtsstunde um uns umzuziehen und dann ging es mit dem Bus zum 1 1/2 Stunden entfernten Limerick. An der Kirche, wo das ganze stattfinden sollte, angekommen, sind wir dann rein zu unseren Plätzen gegangen. Und ja ... ich hab festgestellt, dass meine Vorstellung von der Veranstaltung anders war als die Realität: anstatt nur das Stück zu hören, wurden eine Stunde kleine Teile daraus gespielt, die kommentiert wurden und die halbe Stunde danach wurde dann das komplette Stück gespielt. Ich muss sagen die erste Stunde war jetzt nicht so der hammer, doch dank kostenlosen Stiften auf den Sitzplätzen und schier grenzenloser Fantasie haben wir uns ein bisschen damit abgelenkt unsere Hände und Arme zu "verschönern" und das eigentlich Stück zu hören war eigentlich ganz schön! (Wir haben das in Musik schon so oft angehört, dass wir alles das inzwischen halb auswendig und mitsummen können, was ja an sich ganz lustig ist, wenn ein ganzer Bus voller Mädels auf einmal mit Mozart anfängt!) Ich hätte niemals gedacht von mir behaupten zu können, ein Mozart-Stück in einer irischen Kirche gehört zu haben. :D Danach ging es dann mit einem Zwischenstopp bei Mc Donnals, wieder nach Hause. Insgesamt muss ich sagen, dass die Busfahrten eigentlich das lustigste waren, aus dem oben genannten Grund der Mozart-summenden-Mädchen und weil wir uns recht viel mit den Irinnen unterhalten haben.
Am nächsten Tag war dann so ziemlich jeder müde, weil wir erst um halb 12 wieder in Killarney angekommen sind. Am Donnerstag haben wir in Home Ec wieder gekocht (Chicken sweet sour) und mein Freitag sah eigentlich genau so aus wie der letzte: Vampire Diaries und entspannen :)
Seit Donnerstagabend haben wir übrigens eine neue Nachbarin, Alena hat ihre Hostfamily gewechselt und wohnt jetzt in dem Haus neben unserem :)
Samstag, 19.10.13 + Sonntag, 20.10.13
Nachdem wir am Samstag morgen mal wieder ausschlafen konnten, haben Elin und ich spontanen Besuch von Susanne bekommen. Wir hatten zwar geplant was zusammen zu machen, aber wir hatten noch keine Uhrzeit abgemacht und so stand sie dann auf einmal vor der Tür, als wir noch am Mittagessen waren. :D Wir haben uns dann zu dritt auf den Weg in die Stadt gemacht um ein paar Sachen für Halloween Kostüme zu besorgen. (Am 02.11 ist nämlich eine kleine "Halloween-Party" mit den anderen EF-Schülern in Killarney geplant, da einige - unter anderem auch Elin und ich - zu Halloween im Adventure Camp sind). Nach einiger Zeit ist dann auch Max dazugekommen und Elin und ich haben letztendlich alles für unsere Kostüme zusammen. :) Ich freu mich schon richtig auf die Party, weil ich mich schon immer mal an Halloween verkleiden wollte, es aber bis jetzt noch nie so richtig geklappt hat! In der Stadt sind wir dann noch auf Queiva (ich hab keine Ahnung wie ihr Name richtig geschrieben wird, aber das ist immerhin die Aussprache) und ihre spanische Austauschschülerin Eirine (Irene) getroffen, mit denen wir dann rumgelaufen sind und schließlich haben wir noch bei einem Italiener Abendbrot gegessen. Nachdem die zwei abgeholt wurden, sind wir restlichen 4 noch zu uns nach Hause und haben gequatscht. War ein schöner Samstag :)
Heute war dann eigentlich nicht so viel los, außer dass Elin, Max, Alena und ich noch ins Gym gegangen sind.
Nächste Woche ist dann die letzte Schulwoche und dann sind Midterm Ferien, in denen ich im Adventure Camp bin :) Und um uns die Woche nochmal zu "verschönern", habe ich nächste Woche 5 Tests .. naja werde ich auch überleben :)
Bis denne :P
Denise :)
Leider hab ich kein Bild vom Ende :D |
Chicken sweet sour |
Max, Queiva, Eirine |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen