Sonntag, 12. Januar 2014

4 Monate + 3 Wochen

Naaaa ihr Lieben :)
Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachten und Silvester! 

Montag, 16.12.13 - Freitag, 20.12.13
Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, was ich die Tage so gemacht habe, ist ja auch schon ein bisschen her. :P
Naja auf jeden Fall waren wir am Donnerstag mit der Schule in der St. Marry's Cathedral zum Weihnachts-Gottesdienst. Dieser fand in den letzten beiden Stunden statt und da ich mit zu dem Chor gehörte, der die Carols (Weihnachtslieder) gesungen hat, hatte ich schon vorher ein paar Proben und dadurch weniger Unterricht. Der "Gottesdienst" selbst war echt schön, weil er hauptsächlich von den Schülern waren und wir als Chor zwischendurch immer Lieder gesungen haben  (wir waren sogar oben auf dem Balkon, wo der Orgelspieler immer ist). 



Am Freitag war das Christmas-Concert in der Schule. Es gab keinen Untericht, alle huschten irgendwo herum um die letzten Vorbereitungen zu treffen und letztendlich hat die Musikklasse aus jedem Jahrgang etwas auf der Schuleigenen Bühne in der Cafeteria performt. Wie immer wenn es ums Singen geht, war ich auch dieses Mal dabei. :) Am Ende der Jahrgangs-Performances gab es eine Überraschungs-Performance von unserer Musik Lehrerin, die von Miley Cyrus "Wrecking Ball" gesungen hat. Wer jetzt denkt, dass sie das ganz normal gemacht hat irrt sich, sie hatte sich verkleidet wie sie, hatte einen Hammer und sogar eine "Abrisskugel", was das ganze zum schreien komisch machte. 










Zu unser aller Freude war dieser Tag auch nur ein halber Schultag und wir konnten um 12:30 Uhr nach Hause. Das war auch ganz gut so denn: 

Freitag, 20.12.13 - Sonntag, 05.01.14
Am Freitag um 16:35 Uhr ging mein Flieger nach Deutschland. :)
Endlich konnte ich alle wieder sehen und das für 2 Wochen. :)
Die Zeit habe verbracht mit:
- Weihnachten feiern
- Silvester feiern
- Mädelstag 
- Freunde treffen 
- Pokerabend
- Schlittschuhlaufen
- Shoppen und Weihnachtsmark in Hannover 
- Essen gehen
- den Jahrgang wiedersehen
Am Sonntag ging es dann unter vielen Tränen wieder zum Flughafen und um 15:00 Uhr war ich auch schon wieder in Killarney.

Flight home 
Hannover
Hannover
Hannover
Going out for dinner with Franzi :)
Chocolate Fondue
Our Christmas Tree

Christmas Dinner
Muffins :)
My girls ♥

New Years Eve
New Years Eve
New Years Eve
New Years Eve
New Years Eve
New Years Eve
New Years Eve
Ice Skating  
Ice Skating 
Ice Skating 


Montag, 06.01.14 - Freitag, 10.01.14
Diese Woche hat ziemlich ... emotional für mich angefangen. 
Ich habe schon während ich zu Hause war überlegt, ob ich das ganze Jahr in Irland bleiben soll oder mein Programm auf das halbe Jahr verkürzen soll.
Ich habe dann mit meinen Organisatoren geredet und habe mich schließlich entschieden als Half Year Student nach Hause zu gehen.
Manche werden jetzt wahrscheinlich denken wie dumm ich bin und dass das eine einmalige Chance ist, aber ich kann euch sagen ich hatte meine Gründe. Wenn ihr sie wissen wollt schreibt mich an, denn ich denke es ist besser wenn ich hier nichts veröffentliche, was irgendwen in Schwierigkeiten bringen könnte. Ich möchte auch nicht schlecht über Leute reden. Also wenn es euch interessiert, einfach anschreiben. :)
Auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich mit meiner Entscheidung. Es ist einfach Zeit nach Hause zu kommen und ich werde meine Zeit und Erlebnisse hier nie vergessen. :) 

Zur Schulwoche:
Eigentlich war es wieder normaler Schulalltag, außer dass wir am Mittwoch nach Dublin zum Wicked Musical gefahren sind. :)
Früh morgens ging es mit dem Zug nach Dublin, nach Zeit für Shopping und Essen sind wir zu dem Theater gelaufen, in dem Wicked statt fand. 
Das Musical ist einfach nur der Hammer!! :) 
Um 23 Uhr waren wir dann auch wieder in Killarney. 
Ach unsere Weihnachtszeugnisse haben wir auch bekommen :)

Zeugnis
My first Bagel :)
Wicked 
Madleine
Renata
Wicked





Samstag, 11.01.14 + Sonntag, 12.01.14
Am Samstag haben wir (Pia, Barbara, Elin, Max, Alena, Franziska, Susanne und ich) uns in der Stadt getroffen. Wir sind zum Nationalpark gegangen und wollten eigentlich zum Ross Castle, aber durch den starken Regen an den vorherigen Tagen waren viele Wege überflutet und so sind wir unseren eigenen Weg gegangen. Am Nachmittag haben wir dann bei dem einen Eisladen Brownies mit Eis und Schokosauce gegessen, sind noch ein bisschen rumgelaufen und haben dann im Milano Abendbrot gegessen. Wie immer wars schön mit meinen Leutchen. :)









Brownie



Heute war ich mit Madleine, Mrtha, Alena und Elin beim Döner essen (der irische Döner ist nciht halb so gut wie der deutsche) und danach haben wir bei Madleine gepokert. Da wir keine Pokerchips hatten haben M&Ms ausgeholfen. :)

Poker with M&Ms
Das wars dann erstmal :)
Bis denne :)
Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen