Montag, 25.11.13 - Freitag, 29.11.13
Diese Schulwoche stand unter dem Motto "Personal Safety".
Am Mittwoch durften wir dank eines Eltern-Lehrer-Treffen, das sonst immer nach der Schulezeit stattfand, aber jetzt aufgrund von irgendeinem Streik von Seiten der Lehrer in die Schulzeit verschoben wurde, schon nach der 6ten Stunde gehen. :) Den Resttag habe ich dann mit Elin, Susanne, Alena, Max und Sophie in einem Cafe verbracht. :)
Am Donnerstag hatten wir dann eigentlich auch nur einen halben Unterrichtstag, da meine Klasse zusammen mit zwei anderen Klassen einem Vortrag von zwei Polizisten über "Road Safety" zugehört hat. Da der 3 Unterrichtsstunden lang war (4,5,6) und nach der Mittagspause die restlichen zwei Klassen den Vortrag hatten, war nach der 3ten Stunde eigentlich kein richtiger Unterricht mehr. Der Vortrag war eigentlich echt gut, nur auch sehr erschreckend, weil die ziemlich viele Videos von tödlichen Autounfällen (auch einen echten, wo ein Mann gestorben ist) gezeigt haben. Da hatten wir alle danach schon ein paar Bedenken wieder die Straßen zu überqueren .. Sonst war es aber schön diese Woche mal nicht so viel zu tun zu haben, zumal nächste Woche die "Christmas Exams" anfangen. Bis jetzt habe ich Gott sei Dank nur welche in Bio und Geschichte, dafür gehen die dann über den Kompletten Stoff, den wir bis jetzt gemacht haben.
Am Freitag mussten Elin und ich uns nach der Schule ganz schön beeilen, da wir um 5 wieder in der Stadt zum Christmas Parade singen vom Teen Spirit sein sollten. Wir haben es wundersamer Weise aber perfekt in der Zeit geschafft. Was wir bis dahin noch gar nicht wussten war,dass das nicht einfach so eine kleine 0 8 15 Parade war, sondern eine riesen Aufmachung, die statt fand weil die die Weihnachtslichter in der Stadt anmachen. Wir trällerten also die ganze Zeit (so um die 2 1/2 Stunden) unsere Weihnachtslieder und bestaunten die wunderschöne Parade.
Aber seht selbst:
Danach sind wir (Elin, Max, Alena, Sophie, Kate, Emma, Alison) noch ins Kino zu dem meiner Meinung nach besten Film des Jahres Catching Fire gegangen. :)
Ich finde den Film einfach nur hammer und es ist erstaunlich wie sehr der mit meinen Vorstellungen aus dem Buch übereingestimmt haben. Auf jeden Fall mehr als sehenswert!!
(ab 1:50 ist der Trailer)
Samstag,30.11.13 + Sonntag,01.12.13
Am Samstag ging es morgens los zur Ring of Kerry Tour. :) Mit dabei waren Pia, Barbara, Elin, Max, Sophie, Alena und ich. :)
Es war einfach nur atemberaubend! Die Natur von Irland ist so wunderschön und vielfältig!
Zuerst ging es in Richtung Killorglin, wo jedes Jahr ein Fest namens Puck Fair statt findet, bei dem die Bewohner einen wilden Ziegenbock aus den Bergen holen, ihn auf eine Plattform in der Mitte der Stadt stellen und zum König der Stadt für einen Tag krönen. (Sind schon etwas irre die Iren) :D
Danach ging es zu einer Famine/Bog Village. Das war eine kleine Ausstellung mit Häusern aus der Zeit zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert.
Danach ging es an der Küste von Dingle entlang, zum Atlantischen Ozean, Dark Valley (heißt so, weil da nie wirklich die Sonne hinkommt), Gap of Dunloe, Ladies View und zurück nach Killarney durch einen Teil des Nationalparks. :)
Puck Fair Statue |
Puck Fair Statue |
Famine/Bog Village |
Famine/Bog Village |
Famine/Bog Village |
Famine/Bog Village |
Famine/Bog Village |
Alena, Ich, Elin, Max, Pia, Sophie, Barbara |
Gap of Dunloe |
Ladies View |
Ladies View |
Ich hoffe ihr findet die Bilder genau so schön wie ich :)
Bis bald,
Denise ♥
P.S.: Schönen ersten Advent. Und danke an Mama, die mir un Elin einen Kinder-Schokolade Adventskalender zugeschickt hat, über den wir uns wie kleine Kinder gefreut haben. :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen