Montag, 24. Juni 2013

Abigottesdienst, Abientlassung und Abiball

Die letzten Tage ist echt viel passiert, hier mal ein kleiner Überblick ;)

Am Donnerstag fand unser Abigottesdienst unter dem Motto "Abschied und Aufbruch" statt.
Dieser wurde von einigen aus meinem Jahrgang geplant, vorbereitet und gehalten. Meiner Meinung nach hat das Komitee richtig gute Arbeit geleistet, denn es war kein 0-8-15 Gottesdienst, bei dem man sich langweilt! Es wurde viel gesungen (auch Lieder aus dem Radio) und uns wurde Mut für die Zukunft gemacht. Außerdem gab eine Gedenkrede an unseren verstorbenen Mitschüler und die Abiturienten, die da waren, wurden gesegnet. Später gab es noch Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.

Am Freitag war unsere Abientlassung.
Wir haben uns um 11 Uhr fürs Gruppenfoto getroffen und danach ging es durch den Abi-Parkour, den die 11-Klässler für uns aufgebaut haben, in die Stadthalle. Nach einer musikalischen Darbietung wurden zahlreiche Reden von Schülern, Lehrern und Elternvertretern gehalten. Danach wurden die Abizeugnisse ausgegeben, Zertifikate verteilt und Auszeichnungen für besondere Leistungen verliehen (ich habe auch zwei bekommen :)) ) und unser Jahrgang hat unseren Abisong gesungen. Anschließend gab es noch einen Sektempfang in der Schule.

Am Samstag war dann endlich unser Abiball :)
Seit um 11:30 Uhr saß ich beim Frisör und nach 1 1/2 Stunden war meine Frisur endlich fertig. :) Ich fand es etwas unpraktisch, dass ich nur Vormittags einen Termin bekommen konnte, weil es etwas schwierig war die Frisur so lange nicht kaputt zu machen. Gott sei Dank hat es aber geklappt und sie sah abends immer noch super aus! :D
Nach schier endlosem Warten haben wir uns viertel vor 7 am Schwimmbad getroffen und wollten als geschlossener Jahrgang mit einem extra gemieteten Bus zur Stadthalle fahren. Nachdem der Busfahrer uns doch noch gefunden hat wurde aus dem "als geschlossener Jahrgang kommen" doch nichts, weil nicht alle in den Bus passten und dieser zwei Mal fahren musste. :D
Unser Programm sah dann folgendermaßen aus:





















Worüber ich mich besonders gefreut habe war, dass der Abitanz super geklappt hat (Ich war in dem Komitee und hab den mitentwickelt)! Nach der ganzen Arbeit wäre es auch schade gewesen, wenn der nicht geklappt hätte! Auf den Videos sieht der auch richtig gut aus und viele haben gesagt, dass der ihnen sehr gut gefallen hat! :)
Die Überraschung war, dass ein paar von den Jungs aus unserem Jahrgang eine kleine Choreografie gemacht haben die einfach nur total lustig war! :D
Der Abifilm war auch mega klasse! 
An der Stelle erstmal ein großes Lob an alle Komitees! Das habt ihr super gemacht!

Das wars erstmal wieder von mir :)
Liebe Grüße, eure Denise :)

P.S. Noch 58 Tage bis es ab nach Irland geht!!!!
        Ich werde so langsam doch etwas nervös! :D 

2 Kommentare:

  1. Hi Denise,
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Vielen vielen Dank!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolles Video!
      Ich wünsch dir ganz viel Glück und hoffe, dass du gewinnst :)

      Löschen